Willkommen auf BLOGESTRA

Das sind wir: Imke und Christoph.

Das sind wir

Was macht ein*e Mechatroniker*in für System- und Hochvolttechnik? Und warum liegt hier Sand? Kurzum: Was passiert eigentlich hinter den Kulissen der BOGESTRA? Das und noch viel mehr wollen wir dir in unserem Blog…

„STOOOP! Welche Kulissen? Wir sind doch kein Theater! Wir sind ein Verkehrsunternehmen und stolzer Mobilitätspartner von Bochum, Gelsenkirchen, Witten, Hattingen und Herne! Rund 2400 Köpfe zählt unsere Crew! Da gibt es Straßenbahnfahrer*innen, Architekt*innen, Verkehrsplaner*innen, Elektroniker*innen, Personalreferent*innen…“

Und einen frechen Vogel, der sich auf unseren Betriebshöfen eingenistet hat und es nicht lassen kann, seinen Senf dazu zu geben! Danke, ÖPNPfau, für diesen kurzen Exkurs – hust – kommen wir wieder zum Wesentlichen: Auf BLOGESTRA wollen wir dir ab sofort Einblicke in das Treiben eines Verkehrsunternehmens geben.

Das liest sich jetzt nur nach Bahnhof? Keineswegs!

Bei uns liest du Geschichten über die Menschen, die sich Tag für Tag um Mobilität im Herzen des Ruhrgebiets kümmern. Sie erzählen, warum sie dich auch nach dem Kneipenabend noch gern nach Hause bringen oder warum sie in ihrem Job auch mal unter Hochspannung stehen. Und wenn du dranbleibst, kriegen wir sie vielleicht auch dazu, uns zu verraten, wie sie unsere Gleise so leise schleifen können und was passiert, wenn die Busse schlafen gehen.

Wir werden’s für dich herausfinden! Vorhang auf (😉) für BLOGESTRA!

Imke, Christoph,und der ÖPNPfau.

Foto: BOGESTRA/Wiciok

Teile diesen Beitrag

Wir über uns

Rund 2400 Menschen sorgen bei der BOGESTRA an 365 Tagen im Jahr für Mobilität im Herzen des Ruhrgebiets. Mit ca. 400 Fahrzeugen sind wir städteübergreifend unterwegs. Von früh am Morgen bis spät in die Nacht bieten wir attraktive Verbindungen für unsere Fahrgäste und sorgen für den Pulsschlag der Region.

Autor

Christoph
November 21, 2024

Kategorien

Schlagworte

Das könnte Dich auch interessieren …

Toll, ein anderer fährt

Toll, ein anderer fährt

Meine Ode an die Öffis Wenn einer eine Reise tut, dann doch bestimmt nicht mit dem ÖPNV – oder doch? Sicher, wenn der Wocheneinkauf vom...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir bitten um Beachtung unserer Datenschutzhinweise.